Über mich

Janka Weber

 

Es war Winter, die Sonne strahlte, vor der Schlosskirche warteten zwei Rentiere auf uns - das Hochzeitspaar. Wir haben uns getraut! Unsere Winterhochzeit war glitzernd, berauschend und so inspirierend - für mich. Es war meine eigene freie Trauung, die in mir den Wunsch geweckt hat, es auch zu tun.

 

Warum? Weil ich Rhetorik und Schreibkunst liebe. Bereits mit zwölf Jahren begann ich meine Erlebnisse und Gedanken in Dichtungen zu fassen. Die Hochzeiten meiner drei Geschwister und so viele weitere besondere Momente nahm ich sehr gerne zum Anlass, die Bühne zu betreten um einen besonderen Moment für meine Lieben zu schaffen.


Als Leiterin der Personalentwicklung, systemischer Coach und geprüfte Fachtrainerin, kann ich diese Leidenschaft auch beruflich ausleben. Durch meinen Beruf und die Qualifikationen konnte ich Erfahrungen in Moderationen, freien Reden und Coachings sammeln. 

 

Ich bin so fasziniert von der Kraft der Rhetorik. Davon dass Worte uns berühren, verzaubern, bewegen, wenn sie richtig gewählt und in Lyrik gefasst sind. Das nenne ich Wortschmuck.


 

 

 

 

Mein Mann und ich nach unserer Freien Trauung in der Schlosskirche von Bad Homburg.


Wortschmuck

Janka Weber

www.wortschmuck.de

 ® Alle Rechte vorbehalten